22. May 2017

Andy Dittmar gewinnt in Ohrdruf mit der "18 vorm Komma"

Auftakt nach Maß: Andy Dittmar ist erfolgreich in die Freiluft-Saison gestartet. Am vergangenen Samstag gewann der 43-jährige Gothaer beim Frühjahrssportfest in Ohrdruf die Konkurrenz im Kugelstoßen. Doch viel wichtiger als der Sieg war unterm Strich die erzielte Weite: 18,06 Meter.

„Solange die 18 vor dem Komma steht, bin ich rundum zufrieden – daran wird sich auch in der neuen Saison nichts ändern“, sagte Andy Dittmar nach dem Wettkampf, mit dem er die heiße Phase der Vorbereitung auf seinen Saison-Höhepunkt eingeläutet hat: das 20. Gothaer Schloss-Meeting am Samstag, 15. Juli.

Auch wenn es der 47-malige Landesmeister nach dem Erfolg von Ohrdruf nicht ausdrücklich betonte: Ein paar Zentimeter würde er bei seinem Heimspiel im Rosengarten gerne noch draufpacken!